Oekologisch

Oekologisch - Natürlich!

 

... denn was nützen uns klare Fensterscheiben, wenn die Luft draussen immer trüber wird? 

... denn wozu eine blitzblanke Küche, wenn wir mit unserem Wasser bald einmal nicht mehr kochen können? 

... oder ist es ein sauberer Teppich wirklich wert, unsere Erde mit Chemikalien zu belasten?

 

   Sonnenblumen oelogisch reinigen  

Was heisst reinigen?

 

Die Sauberkeit unseres Lebensraums – und dazu gehören nicht nur die Orte, wo wir uns täglich aufhalten, sondern auch die Natur als Ganzes – ist ein berechtigtes Anliegen.
Allzu oft ist es aber gerade die Natur, welche den Preis für die Sauberkeit unseres engeren Lebensraums – Wohnung, Haus, Schule und Arbeitsplatz – bezahlt.
Schon bei der Herstellung von synthetischen Reinigungsmitteln werden Wasser, Luft und Böden unnötig belastet. Und die Anwendung chemischer Produkte zu Reinigungszwecken führt erneut zu einer Verunreinigung der Umwelt.
Endresultat: während unsere unmittelbare Umgebung in Sauberkeit erstrahlt, wird die Natur z.T. nachhaltig verschmutzt – eine Rechnung, die nicht aufgehen kann….
„Wasser wird heute zunehmend mit Einzelstoffen wie Pestiziden, Lösungsmitteln und Schwermetallen verunreinigt. Diese Verunreinigungen lassen sich wirksam nur durch eine Beschränkung an der Quelle vermeiden; d.h. am Herkunfts- und Einsatzort dieser Stoffe. Die biologischen Kläranlagen sind mit diesen Stoffen jedenfalls belastet.“ (Umweltbericht des Kt. Solothurn, 1991)

 

Warum oekologisch?

 

Viele Chemikalien und synthetische hergestellte Produkte belasten die Natur und damit nicht zuletzt auch den Menschen – gleich mehrfach:

 

  • Indem bei ihrer Herstellung Abfallstoffe entstehen, die grösstenteils kaum vernünftig entsorgt werden können. 
  • Indem sie bei ihrer Anwendung das Wasser und später auch Flüsse, Seen und schliesslich die Böden verunreinigen. 
  • Indem sie z.T. giftige Gase an unsere Atemluft abgeben.

 

Die Belastung unserer Umwelt ist mit oft nicht unmittelbar ersichtlichen Kosten verbunden: Gesundheitskosten, Kosten zur Erstellung von Kläranlagen, Sanierungs- und Reparaturkosten etc.
Und wie jede/r einzelne von uns für diese Kosten aufkommen muss, liegt es in unser aller Interesse, sie zu vermeiden. 

 

Wir verwenden Reinigungsmittel, hergestellt auf natürlicher Basis statt phosphat-, tensid-, ethilendiamintetraazethat-, polycarboxylat- und titanoxidhaltige Produkte.

 

Weil es sowohl OEKO-LOGISCH als auch OEKO-NOMISCH sinnvoller ist!

 

Der Verzicht auf den Einsatz von synthetischen Stoffen im Reinigungsprozess bedeutet keine Einbusse an Sauberkeit.

 

Wir kennen unser Handwerk!

 

Darum: oekologisch reinigen!

 

Die oeko-logisch und oeko-nomisch sinnvolle Reinigung: effizient, naturgerecht und budgetfreundlich …….

 

Oekologische Reinigungen

C. Pinto dos Santos GmbH

Belpbergstrasse 10

Postfach

3123 Belp

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mobile

079 503 17 93